Montag, 30.03.2020

|

zum Thema

"1": Mysteriöse Samsung-Nachricht sorgt für Spekulationen

Zahlreiche ratlose Nutzer machten im Internet ihrem Ärger Luft - 21.02.2020 10:43 Uhr

Nachdem sich zahlreiche ratlose Nutzer im Netz Luft machten, erklärte Samsung am Donnerstag, die Benachrichtigung sei "versehentlich an eine begrenzte Anzahl von Samsung Galaxy-Geräten gesendet" worden und entschuldigte sich. Man versuche, "ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden".


WhatsApp: So wird der Dark Mode aktiviert


Darüber, wie genau es zu dem Fehler kam, gab es zunächst keine Angaben. Im vergangenen Jahr hatte bereits der chinesische Konkurrent OnePlus Kunden Benachrichtigungen mit einer Ansammlung lateinischer und chinesischer Schriftzeichen verschickt. Das Unternehmen erklärte, es sei ein schiefgelaufener Test für ein Software-Update gewesen.

Bilderstrecke zum Thema

Stahlhelm, Fondue und Robbe: Das sind die neuen Emojis 2020

Fast jeder kennt sie, fast jeder nutzt sie, fast jeder liebt sie: Emojis sind so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner in der digitalen Kommunikation. Im Sommer sollen neue Zeichen auf die Endgeräte kommen - wir haben einige davon zusammengesucht!


dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama