Ohne Essen und Trinken

Beim Versteckspiel eingeschlafen: Junge taucht sechs Tage später in einem anderen Land wieder auf

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 12:02 Uhr
Ein Junge aus Bangladesh war nach einem Versteckspiel mit seinen Freunden für mehrere Tage in einem Schiffscontainer eingesperrt. (Symbolbild)

© Markus Scholz, dpa Ein Junge aus Bangladesh war nach einem Versteckspiel mit seinen Freunden für mehrere Tage in einem Schiffscontainer eingesperrt. (Symbolbild)

Fahim - das ist der Name des Jungen, der nach einem Versteckspiel in Chittagong, Bangladesh, mehr als 3000 Kilometer von seinem Zuhause aus wieder auftauchte. Am 17. Januar wurde er von Arbeitern am Hafen in Malaysia aufgefunden. Er erzählte ihnen, dass er beim Versteckspiel mit seinen Freunden in dem Schiffscontainer eingesperrt wurde.

Wie das Nachrichtenportal 20min.ch berichtet, schlief er eigenen Angaben zufolge eine Weile in dem Container. Insgesamt soll er sechs Tage ohne Essen und Trinken darin eingeschlossen gewesen sein. Ob diese Geschichte so wahr ist, lässt sich allerdings nicht überprüfen.

Nachdem der Junge gefunden wurde, wurde er medizinisch betreut. Wie er ohne Wasser so lange überleben konnte, ist vielen ein Rätsel. Auf Tiktok hat ein Video, das das Auffinden des Jungen zeigt, über vier Millionen Klicks.

@al_zach90

Ah sudah!!!!!

♬ bunyi asal - AAL

Laut dem Nachrichtenportal indiatimes.com gibt es zu dem Vorfall keine Hinweise auf illegalen Menschenhandel. Der Junge wird demnach wieder zurück nach Bangladesh gebracht. Ob seine Eltern mittlerweile ausfindig gemacht und verständigt worden konnten, ist aber noch unklar.