Bluttat in Niedersachsen

21-Jähriger rastet bei Streit vor Pizzeria aus und sticht mit Messer um sich - ein Mann stirbt

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.8.2022, 11:18 Uhr
Der angegriffene Mann rettete sich nach der Attacke in eine Pizzeria, erlag jedoch noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Stich-Verletzungen. (Symbolbild)

© Deutzmann / deutzmann.net Der angegriffene Mann rettete sich nach der Attacke in eine Pizzeria, erlag jedoch noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Stich-Verletzungen. (Symbolbild)

Im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge ist ein Streit vor einer Pizzeria tödlich eskaliert. Ein 21-Jähriger zückte eine Messer und stach damit auf einen 32-jährigen und eine Frau ein. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er ihnen erlag. Die 44-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover.

Täter verfolgte sein flüchtendes Opfer

Der schwer verletzte Mann habe sich nach der Attacke noch in die Pizzeria retten können, teilte die Polizei mit. Der Täter habe ihn dorthin verfolgt, wurde jedoch vom Personal überwältigt und festgehalten. Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, sei ebenfalls in die Pizzeria geeilt, weil sie Schreie gehört habe und nahm den 21-Jährigen in Gewahrsam. „Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.“, erklärte ein Sprecher gegenüber der Bild. Auch inwiefern die 44-Jährige Frau, die ebenfalls verletzt wurde, in die Auseinandersetzung verwickelt war, ist bislang nicht bekannt. Der 32-Jährige starb Angaben zufolge noch auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen Stichwunden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Tötungsdeliktes.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.