26 Kilo Drogen an Bord: Kuriere flüchten vor der Polizei

11.2.2019, 16:32 Uhr
26 Kilo Drogen an Bord: Kuriere flüchten vor der Polizei

© Polizei Oberbayern

Die Polizei wusste von der Kurierfahrt und wollte das Trio auf der Autobahn 9 in Mittelfranken bei Feucht kontrollieren. Wie die Kriminalpolizei am Montag in Ingolstadt berichtete, sei der Fahrer dann am Freitag mit hoher Geschwindigkeit in südliche Richtung geflüchtet.

Bei Greding (Landkreis Roth) fuhr er von der A9 ab, kurz darauf ließen die Männer den Wagen mit dem Rauschgift stehen und flüchteten weiter zu Fuß. Fahnder der Verkehrspolizei Feucht und Beamte der Ingolstädter Kripo konnten die Verdächtigen aber kurze Zeit später festnehmen. Gegen alle drei wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu dem Hintergrund der Drogenfahrt dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.