Polizeieinsatz bei Sommerfest

43-Jähriger eskaliert bei Betriebsfeier: Sicherheitsleute und Polizei müssen eingreifen

26.6.2022, 18:18 Uhr
Bei einem betriebsinternen Sommerfest wurde ein 43-Jähriger durch seinen Alkoholpegel aggressiv und pöbelte andere Gäste an. Erst mussten die Sicherheitsleute, dann die Polizei eingreifen.

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild Bei einem betriebsinternen Sommerfest wurde ein 43-Jähriger durch seinen Alkoholpegel aggressiv und pöbelte andere Gäste an. Erst mussten die Sicherheitsleute, dann die Polizei eingreifen.

Auf einer Feier, die eine Logistikfirma mit Sitz in Hof für Mitarbeiter und Angehörige ausrichtete, kam es zu einem Vorfall. Ein Teilnehmer der Feier wurde mit zunehmendem Alkoholpegel aggressiv und pöbelte gegen andere Gäste. Die anwesenden Sicherheitskräfte forderten den Mann daraufhin auf, die Feier zu verlassen. Den Forderungen der Security kam der Mann nicht nach, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Diese wollte dem Mann erklären, dass er den Forderung der Sicherheitskräfte nachgehen müsse, woraufhin er erst mal Einverständnis zeigt. Mit dem Vorwand, nur noch seine Jacke zu holen, versuchte der 43-Jährige dann wieder ins Getümmel und zu den anderen feiernden Gästen zu gelangen. Die Polizeibeamten hielten ihn daraufhin fest und brachten ihn zum Ausgang. Nachdem seine Versuche, sich mit Gewalt aus deren Griffen zu befreien, scheiterten, begann er gegen die Beine der Beamten zu treten. Die zwei Polizisten wurden durch die Tritte leicht verletzt.

Mithilfe weiterer dazugekommener Polizeistreifen konnte der Mann auf die Polizeiwache gebracht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Ob er überhaupt berechtigt war, an der Feier teilzunehmen, ist nicht klar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.