99-Jährige verbrennt beim Rauchen auf Altenheim-Balkon

15.3.2019, 10:23 Uhr
An dem Balkon eines Altenheims in Erding sind Rußspuren nach einem Feuer zu sehen. Eine 99 Jahre alte Bewohnerin verbrannte dort in ihrem Rollstuhl.

© Sina Schuldt/dpa An dem Balkon eines Altenheims in Erding sind Rußspuren nach einem Feuer zu sehen. Eine 99 Jahre alte Bewohnerin verbrannte dort in ihrem Rollstuhl.

Das Personal habe die starke Raucherin am am Donnerstagmorgen im Rollstuhl auf den Balkon gebracht, sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, Hans-Peter Kammerer. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich durch das Rauchen Kleidung und Decke entzündet haben", sagte Kammerer.

Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Frau wäre in fünf Tagen hundert Jahre alt geworden. Wer genau gegen 10.00 Uhr morgens die Rettungskräfte alarmiert hatte, war zunächst unklar. Der Münchner Merkur hatte online zuerst darüber berichtet. Dort hieß es, Feuerwehrleuten zufolge habe die Frau in Flammen im Rollstuhl gesessen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Keine Kommentare