33°

Sonntag, 09.08.2020

|

zum Thema

ARD-Satire zu Corona: "Es rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht"

"Bohemian Browser Ballett" wird vom Jugendmagazin "Funk" produziert - 14.03.2020 10:41 Uhr

Nachdem die Öffentlich-Rechtlichen bereits im vergangenen Jahr die Rentner-Generation mit ihrem "Umweltsau-Lied" als Ziel scharfer Satire gewählt und damit einen Shitstorm kassiert haben, zielt nun ein vom ARD-Jugendmagazin Funk produziertes Video auf die Ü65-Generation.

Dass das Virus gerade für die älteren Mitglieder unserer Gesellschaft zur Gefahr werde, sei "nur gerecht, hat doch die Generation 65 plus diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren". Angesichts der vielen Toten durch das Coronavirus ein durchaus makaberer Witz, der von dem Satiriker Schlecky Silberstein vorgetragen wird.


Kommentar: Corona testet unsere Hochleistungsgesellschaft


Auch die Folgen für Wirtschaft und Umwelt schätzt der Autor als positiv ein, schließlich würde nun weniger geflogen und konsumiert. "Wir vom Browser Ballet sagen: Ja zu Corona, denn mit diesem Virus heilt sich der Planet praktisch selbst".

Bei den Usern löst der Beitrag gemischte Reaktionen aus. Während die einen Silberstein für seinen gelungenen Beitrag loben, sehen andere die Grenzen des guten Geschmacks erreicht.

Kennen Sie schon unseren Chefredakteurs-Newsletter? Die NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek liefern einmal wöchentlich Informatives und Unterhaltsames rund um unser Medienhaus. Hier kostenlos abonnieren!

lio

68

68 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama