Aufruhr, Wassermassen und viel Eis: Das sind die Bilder der Woche

9.1.2021, 18:19 Uhr
Ein Statement inmitten der Pandemie: Als Zeichen der Dankbarkeit für den staatlichen Gesundheitsdienst wurde das London Eye in der britischen Hauptstadt blau angeleuchtet.
1 / 9

Ein Statement inmitten der Pandemie: Als Zeichen der Dankbarkeit für den staatlichen Gesundheitsdienst wurde das London Eye in der britischen Hauptstadt blau angeleuchtet. © Kirsty Wigglesworth, dpa

In Shenyang in der chinesischen Republik Lianoing schwimmt ein Mann in einem Becken, das in das Eis eines gefrorenen Sees geschnitten wurde.
2 / 9

In Shenyang in der chinesischen Republik Lianoing schwimmt ein Mann in einem Becken, das in das Eis eines gefrorenen Sees geschnitten wurde. © STR, AFP

Währenddessen fand in der chinesischen Provinz Heilongjiang das Harbing Ice and Snow Festival statt - mit gigantischen, detailreich gearbeiteten Eisskulpturen.
3 / 9

Währenddessen fand in der chinesischen Provinz Heilongjiang das Harbing Ice and Snow Festival statt - mit gigantischen, detailreich gearbeiteten Eisskulpturen. © STR, AFP

Weniger entspannt ging es derweil in den USA zu: Anhänger von US-Präsident Trump stürmten das US-Kapitolgebäude, wo die Abgeordneten den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden bestätigen sollten.
4 / 9

Weniger entspannt ging es derweil in den USA zu: Anhänger von US-Präsident Trump stürmten das US-Kapitolgebäude, wo die Abgeordneten den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden bestätigen sollten. © Essdras M. Suarez, dpa

Trotz der Unruhen bestätigte der US-Kongress am 7. Januar Joe Biden offiziell als US-Präsidenten. Mit 306 Stimmen erklärte der amtierende Vize-Präsident Mike Pence den US-Demokraten als Donald Trumps Nachfolger. 
5 / 9

Trotz der Unruhen bestätigte der US-Kongress am 7. Januar Joe Biden offiziell als US-Präsidenten. Mit 306 Stimmen erklärte der amtierende Vize-Präsident Mike Pence den US-Demokraten als Donald Trumps Nachfolger.  © Susan Walsh, dpa

In Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingestürzt. Dort klafft nun ein 50 Meter tiefes Sinkloch. Mehrere Fahrzeuge verschwanden in dem Loch.
6 / 9

In Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses eingestürzt. Dort klafft nun ein 50 Meter tiefes Sinkloch. Mehrere Fahrzeuge verschwanden in dem Loch. © Alessandro Pone, dpa

Das Sturmtief "Filomena" sorgte in Spanien für extreme Wetterkapriolen. Meterhohe Wellen schwappten über Restaurants und andere Gebäude am Strand von Malaga.
7 / 9

Das Sturmtief "Filomena" sorgte in Spanien für extreme Wetterkapriolen. Meterhohe Wellen schwappten über Restaurants und andere Gebäude am Strand von Malaga. © Álex Zea, dpa

In Oberried in Baden-Württemberg freuten sich die Snowkiter über Schneefälle und ließen sich bei Sonnenschein mit ihren Schirmen durch die verschneite Landschaft ziehen. 
8 / 9

In Oberried in Baden-Württemberg freuten sich die Snowkiter über Schneefälle und ließen sich bei Sonnenschein mit ihren Schirmen durch die verschneite Landschaft ziehen.  © Philipp von Ditfurth, dpa

In zahlreichen Ländern demonstrierten Menschen für die Freilassung von Wikileaks-Gründer Assange, auch hier in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Das Londoner Gericht hat den Antrag der Verteidigung abgelehnt, den Wikileaks-Gründer gegen Kaution oder unter Hausarrest aus dem Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh zu entlassen.
9 / 9

In zahlreichen Ländern demonstrierten Menschen für die Freilassung von Wikileaks-Gründer Assange, auch hier in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Das Londoner Gericht hat den Antrag der Verteidigung abgelehnt, den Wikileaks-Gründer gegen Kaution oder unter Hausarrest aus dem Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh zu entlassen. © Christophe Gateau, dpa

Verwandte Themen