Autofahrer fährt Kind an - und beschimpft es danach

18.11.2019, 18:39 Uhr
Ein unsägliches Verhalten hat ein Mann an den Tag gelegt, der kurz zuvor ein Kind angefahren hatte.

© dpa Ein unsägliches Verhalten hat ein Mann an den Tag gelegt, der kurz zuvor ein Kind angefahren hatte.

Ein Autofahrer hat in Saarbrücken einen Jungen mit seinem Wagen erfasst und schwer verletzt am Straßenrand liegen gelassen. Nach Zeugenaussagen stieg der Mann nach dem Unfall am Montag aus seinem Wagen, ging zu dem Sechsjährigen und beschimpfte das Kind, teilte die Polizei mit. Das Geschehen soll sich um etwa 7.40 Uhr morgens ereignet haben. 

Der Mann habe sich danach vom Unfallort entfernt, ohne dem verletzten Jungen zu helfen. Dieser musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Unfall – zunächst war nur bekannt, dass es sich um ein grünes Auto handelte.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass der Bub sich offenbar auf dem Schulweg befunden hatte. Als er die Straße überqueren wollte, um auf den Bürgersteig der anderen Straßenseite zu gelangen, habe das Auto ihn erfasst. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung soll der Unfallverursacher den verletzt am Boden liegenden Jungen wegen seines vermeintlichen Fehlverhaltens beschimpft haben. Außerdem schreibt das Blatt, der Autofahrer habe rote Arbeitskleidung getragen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare