16.000-Euro-Frage

Baerbocks Schwester oder Söders schöne Tochter? Gloria Burkandt bei "Wer wird Millionär?"

Johanna Michel

Online-Redaktion

zur Autorenseite

5.10.2022, 11:14 Uhr
Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, war in der vergangenen Ausgabe der Sendung "Wer wird Millionär" Gegenstand einer Frage. (Symbolbild)

© Felix Hörhager/dpa Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, war in der vergangenen Ausgabe der Sendung "Wer wird Millionär" Gegenstand einer Frage. (Symbolbild)

"Baerbocks kleine Schwester", "Söders schöne Tochter", "Lindners heiße Ex" oder "Merz' reiche Schwiegermutter": So lauteten die Antwortmöglichkeiten der 16.000-Euro-Frage in der letzten Ausgabe der Sendung "Wer wird Millionär?". Die dazugehörige Frage hieß "In den Boulevardmedien begegnet man in letzter Zeit häufiger Gloria-Sophie Burkandt, auch gerne betitelt als ...?"

Weil die Kandidatin das Model nicht kannte und die Antwort daher nicht wusste, musste sie auf einen Publikumsjoker zurückgreifen. Zwar seien Boulevardmedien nicht das "Steckenpferd" des auserwählten Jokers, "durch Politik und wenn man das alles so verfolgt, kriegt man das halt mal mit", sagte dieser und konnte mit der richtigen Antwort aushelfen.

Am Dienstag teilte die 23-jährige Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten die Minuten, in denen die Frage bearbeitet wurde, mit einem lachenden Smiley in ihrer Instagram-Story.

3 Kommentare