Bakterielle Verunreinigung: Bärenmarke ruft Frischmilch zurück

8.11.2019, 19:58 Uhr
Bakterielle Verunreinigung: Bärenmarke ruft Frischmilch zurück

© Hochwald Foods

Bei Routinekontrollen sei bei einzelnen Packungen eine Verunreinigung mit dem Keim Bacillus Cereus festgestellt worden, der zu Durchfall oder Erbrechen führen könne. Die Ursache für die Verunreinigung sei inzwischen beseitigt, andere Chargen und Artikel seien nicht betroffen. Zuvor hatte Focus über den Rückruf berichtet.


Weihenstephan ruft bundesweit Milch und Kakao zurück


Die belieferten Händler hätten umgehend reagiert und die Waren vorsorglich aus den Regalen genommen, teilte das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Thalfang (Landkreis Bernkastel-Wittlich) weiter mit. Verbraucher, die einen der angegebenen Artikel gekauft haben, könnten die Milch auch ohne Vorlage des Kassenbons bei ihrem Händler zurückgeben und sich den Preis erstatten lassen.

Keine Kommentare