Bernie Sanders geht viral: Die besten Memes der Twitter-User

21.1.2021, 16:16 Uhr
Dieses Foto des demokratischen Senators Bernie Sanders wurde über Nacht zum Meme-Hit.

© BRENDAN SMIALOWSKI, AFP Dieses Foto des demokratischen Senators Bernie Sanders wurde über Nacht zum Meme-Hit.

Er sitzt auf einem Klappstuhl, trägt eine medizinische Maske, riesige Handschuhe und verschränkt die Beine. Bei der Amtseinführung von Joe Biden am 21. Januar gab der demokratische Politiker Bernie Sanders ein amüsantes Bild ab. Das fanden auch die User aus den sozialen Medien. Über Nacht wurde der Schnappschuss von Sanders zum Meme-Hit.

"Warum ist Bernie Sanders auf einmal so ein hartes Meme?", wundert sich dieser Twitter-User und springt auf den Zug auf: Bernie Sanders als Gast beim letzten Abendmahl.

Wie viele Konzerthäuser und Theater sehnt sich auch die Hamburger Elbphilharmonie nach ihren Gästen. Zumindest steht mit Sanders mal wieder eine Person auf der Bühne.

Auch in bekannten Filmen lässt die Twitter-Gemeinde den US-Senator mitspielen. Hier hat er eine Rolle im Klassiker "Dirty Dancing"...

... und auch auf dem sinkenden Schiff hat er einen Platz: Sanders auf der Titanic.

Mit Peter Altmaier hat dieser User ein Pendant zum Meme aus Übersee gefunden.

Und auch bei der Mondlandung durfte er zusehen.

Ähnlichkeiten zu den eigenen Verwandten wurden ebenfalls entdeckt.

Der Politiker Bernie Sanders genießt vor allem bei Studierenden sowie politisch eher links eingestellten Personen in den USA ein hohes Ansehen. Er galt lange Zeit als demokratischer Anwärter für die Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2020. Letztendlich konnte sich jedoch sein Parteikollege Joe Biden durchsetzen - und gewann wenig später auch die Wahl..

Keine Kommentare