Bis zu 35 Grad! Unsere Tipps und Ausflugsziele für den heißen Freitag

20.8.2020, 11:01 Uhr
Bis zu 35 Grad! Unsere Tipps und Ausflugsziele für den heißen Freitag

© News5/Grundmann

Bis zu 35 Grad und jede Menge Sonnenschein: Der Sommer heizt in Franken und der Oberpfalz ordentlich ein.

Doch gerade bei Hitze gibt es einiges zu beachten, vor allem die zwei wichtigsten Regeln: Nicht zu viel in der Sonne verweilen und viel trinken. Doch das ist längst nicht alles, wir haben einige Tipps zusammengesammelt, mit denen man die heißen Tage besser übersteht.

Sport

Sport an heißen Tagen ist übrigens auch nicht ohne: Vielmehr sollte man aufpassen, dass man dem Körper am Ende nicht schadet. Deswegen gibt es hier einige Dinge zu beachten.

Arbeit

Seit Corona sind noch mehr Arbeitnehmer als zuvor nicht im Büro, sondern arbeiten im Homeoffice. Der Nachteil daran: Eine Klimaanlage haben zuhause nur die Wenigstens. Damit es mit der Konzentration dennoch klappt, gibt es ein paar Tipps, wie es sich in den warmen häuslichen Räumen trotzdem gut arbeiten lässt.

Freizeit

Nach der Arbeit kommt aber sowieso das Beste am Sommer: der Feierabend - und den kann man bei diesen heißen Temperaturen besonders gut am See oder im Freibad verbringen. Tatsächlich hat Franken da auch eine ganze Menge zu bieten. Nur wichtig: Wer aktuell in ein Freibad gehen möchte, der muss vorher wegen der Corona-Maßnahmen reservieren. Dafür ist es meistens aber wesentlich leerer als sonst und man muss sich das kühle Nass mit weniger Menschen teilen. Wer dafür keine Zeit hat, der kann sich nach der Arbeit natürlich auch mit einem Eis abkühlen. Wir haben die besten Eisdielen in Franken gesucht - hier kommen die Ergebnisse.

Wer sich nach dem Besuch im Freibad und einem großen Eis immer noch nicht genug abgekühlt hat, für den gibt es jetzt noch ein besonderes Schmankerl: Wir haben eine Liste mit den kühlsten Orten der Region erstellt. Wem es also immer noch zu warm ist, der findet dort garantiert Abkühlung.

Verwandte Themen


3 Kommentare