Brand in Hochhauskomplex: Rauchwolken über Berlin

3.4.2020, 16:27 Uhr
Die Feuerwehr war mit 120 Personen vor Ort, um den Dächerbrand zu löschen.

© Christophe Gateau Die Feuerwehr war mit 120 Personen vor Ort, um den Dächerbrand zu löschen.

Nach Informationen des rbb war das Feuer auf einem der Dächer in der Wiecker Straße ausgebrochen und habe danach auf die übrigen vier Häuser übergegriffen. Auf den Fotos sind Baugerüste am Gebäude zu sehen, die Polizei schließe einen Zusammenhang zwischen den Bauarbeiten und dem Feuer nicht aus, so der rbb. Insgesamt waren nach Angaben der Feuer 1200 Quadratmeter Dachfläche in Brand.

Einige Menschen berichteten auf Twitter von explosionsartigen Geräuschen. Einer von ihnen veröffentlichte ein Video einer riesigen schwarzen Rauchwolke, die über die Häuser zog. Andere Aufnahmen zeigten eine Art Feuerball auf den Dächern. Die Berliner Feuerwehr war mit rund 120 Einsatzkräften vor Ort, mittlerweile ist das Feuer gelöscht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare