Bruderstreit eskaliert: Trump-Statue aus Fenster geworfen

20.4.2021, 16:07 Uhr
Gemalte Matrjoschkapuppen mit Porträts des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, des US-Präsidenten Donald Trump und der britischen Königin Elizabeth II

© Str Gemalte Matrjoschkapuppen mit Porträts des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, des US-Präsidenten Donald Trump und der britischen Königin Elizabeth II

Ein 31-Jähriger soll in München das Metallteil aus einem Fenster im zweiten Stock nach seinem Bruder geworfen haben, als der unten vorbei ging. Das rund zwei Kilogramm schwere Wurfgeschoss habe den 28-Jährigen aber verfehlt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zusätzlich soll der 31-Jährige seinem jüngeren Bruder gedroht haben, mit einer Gaspistole auf ihn zu schießen. Der Bedrohte rief nach dem Vorfall am Montagnachmittag die Polizei.

Die Ermittler nahmen den 31-Jährigen wenig später in seiner Wohnung fest und stellten dort drei Gaspistolen und einen kleinen Waffenschein sicher. Inzwischen wurde der Mann wieder entlassen. Er sei aber wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt worden, zudem ermittle die Kriminalpolizei. Die beiden Männer seien wegen ihrer Streits schon polizeibekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen