"Campus Cat" von Auto angefahren: Über 3000 Euro gespendet

20.5.2019, 15:12 Uhr

Fans des Augsburger Universitätskaters "Campus Cat" haben mehr als 3300 Euro für dessen medizinische Behandlung gesammelt. Bis Montagmittag kamen auf der Internetseite der Spendenaktion 3306 Euro zusammen. Der rot-getigerte Kater, der auf dem Universitäts-Campus lebt, war in der vergangenen Woche von einem Auto angefahren worden.

Die Besitzerin des Katers - eine ältere Dame - habe für die Behandlung des Tiers fast 1000 Euro zahlen müssen, teilten die studentischen Betreiber der Facebook-Seite von "Campus Cat" mit. Sie starteten daraufhin eine Spendenaktion. Das Spendenziel von 969 Euro sei in nur 30 Minuten erreicht worden. Der darüber hinaus gehende Betrag werde nun an die Katzenhilfe Augsburg und Umgebung weitergegeben, heißt es auf der Facebook-Seite des Katers. Campus Cat selbst gehe es nach dem Unfall wieder besser.

Der Kater betrachtet das Augsburger Universitätsgelände seit rund sieben Jahren als sein Revier. Bekannt wurde er, als ein Student die Facebook-Seite für den Kater erstellte. Mittlerweile haben Studierende auch einen Instagramkanal für die Katze eingerichtet, auf dem Fotos und Videos des Tiers zu sehen sind.

Verwandte Themen


Keine Kommentare