Chaos bei Linz: Tausende Hühner irren auf Autobahn herum

4.7.2017, 14:03 Uhr
Plötzlich so viel Platz: Die Hühner nutzten die frisch gewonnene Bewegungsfreiheit, um sich auf der Autobahn auszutoben.

© NEWS5 / Kerschbaummayr Plötzlich so viel Platz: Die Hühner nutzten die frisch gewonnene Bewegungsfreiheit, um sich auf der Autobahn auszutoben.

Die Polizei versuchte die herumlaufenden Tiere einzufangen, die auf der Autobahn A1 nahe Linz bei einem Verkehrsunfall aus einem Geflügeltransporter gefallen waren. "Es laufen viele Hühner herum, es gibt aber auch viele tote Hühner", sagte ein Beamter der Autobahnpolizei der Nachrichtenagentur APA.

Der Transporter hatte Schätzungen zufolge 7000 Hühner geladen. Kisten mit toten und verletzten Tieren seien auf einer Strecke von 160 Metern verteilt, während das überlebende Federvieh auf beiden Seiten der Autobahn herumlaufe, teilte die Polizei mit. Die Autobahn wurde in Richtung Wien gesperrt. Es kam zu langen Staus - auch weil Autofahrer langsamer fuhren, um sich den Unfall anzusehen.

Keine Kommentare