Coronavirus in Bayern: Zwei Patienten weiter im Krankenhaus

21.2.2020, 15:01 Uhr
Nur noch zwei Corona-Patienten in Bayern befinden sich im Krankenhaus.

© Sven Hoppe Nur noch zwei Corona-Patienten in Bayern befinden sich im Krankenhaus.

In Bayern werden nur noch zwei von ursprünglich 14 mit dem Coronavirus infizierten Patienten im Krankenhaus behandelt. Ein weiterer Patient sei mittlerweile aus der München Klinik Schwabing entlassen worden, teilte das bayerische Gesundheitsministerium am Freitag mit. Voraussetzung für eine Entlassung sind unter anderem mehrere negative Tests auf das Virus Sars-CoV-2. Die Kriterien hat das Robert Koch-Institut festgelegt.


Coronavirus: Fränkische Wirtschaft spürt Auswirkungen


Alle 14 Corona-Fälle im Freistaat standen in Zusammenhang mit dem Stockdorfer Autozulieferer Webasto. Eine chinesische Kollegin hatte den Erreger bei einer Dienstreise im Januar eingeschleppt. Dabei hatten sich einige Mitarbeiter angesteckt, teils infizierten sich auch Angehörige.

Keine Kommentare