Das traurige Geheimnis der roten Stiefel: Bilder der Woche

1.6.2019, 16:06 Uhr
Im Finale gegen Kanada ist Finnland überraschend Weltmeister im Eishockey geworden. Riesige Freude bei den Spielern.
1 / 15

Freude der Weltmeister

Im Finale gegen Kanada ist Finnland überraschend Weltmeister im Eishockey geworden. Riesige Freude bei den Spielern. © Joel Marklund

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender unterhalten sich auf dem Flug von Berlin nach Taschkent.  Steinmeier und seine Frau waren zu einem zweitägigen Staatsbesuch in Usbekistan aufgebrochen. Sie wurden von zahlreichen Wirtschaftsvertretern und Kulturschaffenden begleitet.
2 / 15

Unterwegs nach Taschkent

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender unterhalten sich auf dem Flug von Berlin nach Taschkent. Steinmeier und seine Frau waren zu einem zweitägigen Staatsbesuch in Usbekistan aufgebrochen. Sie wurden von zahlreichen Wirtschaftsvertretern und Kulturschaffenden begleitet. © Bernd von Jutrczenka

Zehn Tonnen Müll haben nepalesische Soldaten am Fuß des Mount Everest gesammelt. Der höchste Berg der Erde wird von einer Alpinistenflut überrollt.
3 / 15

Müllberg am Mount Everest

Zehn Tonnen Müll haben nepalesische Soldaten am Fuß des Mount Everest gesammelt. Der höchste Berg der Erde wird von einer Alpinistenflut überrollt. © PRAKASH MATHEMA/afp

Ein Auto und eine Moped fahren in einem Kreisverkehr um einen Verkehrskreisel herum, der wie ein Plattenteller mit einer Vinyl-Platte aussieht. Das Kunstobjekt steht in Lyss im Kanton Bern.
4 / 15

Reminiszenz an die Viyl-Platten

Ein Auto und eine Moped fahren in einem Kreisverkehr um einen Verkehrskreisel herum, der wie ein Plattenteller mit einer Vinyl-Platte aussieht. Das Kunstobjekt steht in Lyss im Kanton Bern. © Peter Klaunzer/dpa

Gläubige fotografieren Papst Franziskus bei seiner Ankunft zur Messe im katholischen Wallfahrtsort Sumuleu Ciru am zweiten Tag seiner Rumänienreise.
5 / 15

Papst in Rumänien

Gläubige fotografieren Papst Franziskus bei seiner Ankunft zur Messe im katholischen Wallfahrtsort Sumuleu Ciru am zweiten Tag seiner Rumänienreise. © Andreea Alexandru/dpa

Ein palästinensisches Mädchen lehnt sich an eine hinter ihr sitzenden Person vor ihrem Familienhaus in einem Slum am Rande des Flüchtlingslagers Khan Younis an.
6 / 15

Elend in Palästina

Ein palästinensisches Mädchen lehnt sich an eine hinter ihr sitzenden Person vor ihrem Familienhaus in einem Slum am Rande des Flüchtlingslagers Khan Younis an. © Mahmoud Issa/dpa

Mexiko, Ciudad Hidalgo: Ein Arbeiter stapelt eine Schachtel frisch geernteter Chiquita-Bananen für den Export auf einer Farm in Ciudad Hidalgo. Wenn die vom US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag angedrohten Zölle in Kraft treten sollten, müssen die Amerikaner mit höheren Preisen in Lebensmittelgeschäften rechnen.
7 / 15

Trump macht Bananen teurer

Mexiko, Ciudad Hidalgo: Ein Arbeiter stapelt eine Schachtel frisch geernteter Chiquita-Bananen für den Export auf einer Farm in Ciudad Hidalgo. Wenn die vom US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag angedrohten Zölle in Kraft treten sollten, müssen die Amerikaner mit höheren Preisen in Lebensmittelgeschäften rechnen. © Marco Ugarte/dpa

Hamburg: Ein Feuerwerk wird anlässlich des japanischen Kirschblütenfests auf der Außenlaster abgebrannt.
8 / 15

Japanisches Kirschblütenfest

Hamburg: Ein Feuerwerk wird anlässlich des japanischen Kirschblütenfests auf der Außenlaster abgebrannt. © Daniel Bockwoldt/dpa

Bremen: Der Sänger Udo Lindenberg steht bei seinem Tourneestart Live 2019 auf der Bühne der ÖVB-Arena. Das Auftaktkonzert war ausverkauft. Auf seiner Deutschland-Tournee macht Lindenberg bis zum Juli in zwölf Städten Station.
9 / 15

Udo startet seine Tour 2019

Bremen: Der Sänger Udo Lindenberg steht bei seinem Tourneestart Live 2019 auf der Bühne der ÖVB-Arena. Das Auftaktkonzert war ausverkauft. Auf seiner Deutschland-Tournee macht Lindenberg bis zum Juli in zwölf Städten Station. © Carmen Jaspersen/dpa

Darmstadt: Autos fahren auf der Hügelstraße, einer Hauptverkehrsstraße, und ziehen dabei Leuchtspuren ins Bild.  Auf zwei stark befahrenen Straßen in Darmstadt gilt vom 01. Juni 2019 an wegen zu hoher Stickoxid-Belastungen das erste Diesel-Fahrverbot in Hessen.
10 / 15

Dieselfahrverbot in Darmstadt

Darmstadt: Autos fahren auf der Hügelstraße, einer Hauptverkehrsstraße, und ziehen dabei Leuchtspuren ins Bild. Auf zwei stark befahrenen Straßen in Darmstadt gilt vom 01. Juni 2019 an wegen zu hoher Stickoxid-Belastungen das erste Diesel-Fahrverbot in Hessen. © Silas Stein/dpa

Frankreich, Sainte Mere Eglise: Dieses mit einer Drohne aufgenommene Foto zeigt eine Puppe, die mit einem Fallschirm am Glockenturm der Kirche Sainte Mere Eglise in der Normandie hängt. Vor 75 Jahren baumelte hier während der Operation Neptune der us-amerikanische Fallschirmjäger John Steele der 82. US-Luftlandedivision, dessen Schicksal im Hollywood-Fim "Der längste Tag" verfilmt wurde. 2019 jährt sich der D-Day, die Landung der Alliierten in der Normandie im Zweiten Weltkrieg, zum 75. Mal.
11 / 15

Gedenken an D-Day

Frankreich, Sainte Mere Eglise: Dieses mit einer Drohne aufgenommene Foto zeigt eine Puppe, die mit einem Fallschirm am Glockenturm der Kirche Sainte Mere Eglise in der Normandie hängt. Vor 75 Jahren baumelte hier während der Operation Neptune der us-amerikanische Fallschirmjäger John Steele der 82. US-Luftlandedivision, dessen Schicksal im Hollywood-Fim "Der längste Tag" verfilmt wurde. 2019 jährt sich der D-Day, die Landung der Alliierten in der Normandie im Zweiten Weltkrieg, zum 75. Mal. © Virginia Mayo/dpa

Mecklenburg-Vorpommern, Anklam: Ein Trabant 500 aus DDR-Produktion steht auf dem Gelände des 25. Internationalen Trabi-Treffens am Flugplatz. Rund 800 angemeldeten Fahrzeugen und etwa 1400 Liebhaber des Kultfahrzeugs aus DDR-Zeiten trafen sich in der Peenestadt. Über 800 Fahrzeuge aus ganz Deutschland sowie aus Polen, Ungarn und Bulgarien aber auch Norwegen, den Niederlanden und Frankreich waren für das Treffen angemeldet.
12 / 15

Trabi ist Kult

Mecklenburg-Vorpommern, Anklam: Ein Trabant 500 aus DDR-Produktion steht auf dem Gelände des 25. Internationalen Trabi-Treffens am Flugplatz. Rund 800 angemeldeten Fahrzeugen und etwa 1400 Liebhaber des Kultfahrzeugs aus DDR-Zeiten trafen sich in der Peenestadt. Über 800 Fahrzeuge aus ganz Deutschland sowie aus Polen, Ungarn und Bulgarien aber auch Norwegen, den Niederlanden und Frankreich waren für das Treffen angemeldet. © Stefan Sauer/dpa

Paris:   Zuschauer der dritten Runde der French Open gehen an einer Statue der ehemaligen französischen Tennisspielerin Suzanne Lenglen vor dem Court vorbei.
13 / 15

French Open

Paris: Zuschauer der dritten Runde der French Open gehen an einer Statue der ehemaligen französischen Tennisspielerin Suzanne Lenglen vor dem Court vorbei. © Pavel Golovkin/dpa

Das Polizeibild zeigt rote Stiefel, die auf dem Grundstück eines früheren Friedhofsgärtners von den Beamten ausgegraben wurden. Der Mann aus Lüneburg soll für mindestens fünf Morde verantwortlich sein, doch prüfen die Ermittler mittlerweile mögliche Verbindungen zu mehr als 230 Fällen, darunter Vergewaltigungen und Vermisste. Der mutmaßliche Serienmörder kann dazu nichts mehr sagen, er hat sich 1993 umgebracht.
14 / 15

Das Geheimnis der roten Stiefel

Das Polizeibild zeigt rote Stiefel, die auf dem Grundstück eines früheren Friedhofsgärtners von den Beamten ausgegraben wurden. Der Mann aus Lüneburg soll für mindestens fünf Morde verantwortlich sein, doch prüfen die Ermittler mittlerweile mögliche Verbindungen zu mehr als 230 Fällen, darunter Vergewaltigungen und Vermisste. Der mutmaßliche Serienmörder kann dazu nichts mehr sagen, er hat sich 1993 umgebracht. © dpa/Polizei Lüneburg

Blumen und Kerzen liegen unter einer Donaubrücke in Budapest. Etliche Menschen sind dort bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen.
15 / 15

Blumen und Kerzen liegen unter einer Donaubrücke in Budapest. Etliche Menschen sind dort bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. © ATTILA KISBENEDEK/afp

Verwandte Themen