100 Euro Trinkgeld

Deutsche Hobby-Fußballer bestellen auf Mallorca 600 Bier zum Frühstück - danach gehen sie feiern

13.8.2022, 11:30 Uhr
Mit 600 Bier startete eine deutsche Hobby-Fußballmannschaft auf Mallorca in den Tag. (Symbolbild)

© IMAGO/Martin Wagner Mit 600 Bier startete eine deutsche Hobby-Fußballmannschaft auf Mallorca in den Tag. (Symbolbild)

Feiernde Fußballer auf Mallorca sind keine Seltenheit und auch ein überdurchschnittlicher Bierkonsum gehört für viele zum Party-Urlaub auf der spanischen Insel dazu. Der Frühschoppen einer Fußballmannschaft aus Baden-Württemberg hatte es jedoch auch für Ballermann-Verhältnisse in sich - und wird nun intensiv im Netz geteilt und diskutiert.

Statt eines kontinentalen Frühstücks oder dem Bircher Müsli für Sportler bestellten die Kicker des SG Ropfe aus Elztal in Baden-Württemberg bei ihrer Mannschaftsfahrt nach Palma der Bild zufolge 600 Pils zum Frühstück. Und das um 10.30 Uhr morgens.

Nicht nur die saftige Rechnung von 1260 Euro (plus 100 Euro Trinkgeld) musste dann unter den 25 Fußballern aufgeteilt werden. Somit standen im Schnitt 24 Pils a 0,2 Liter auf dem Frühstücksplan eines jeden Spielers.

Es sei nicht das erste mal, dass die Fußball-Freunde eine größere Bestellung aufgeben, gab einer der Trinker gegenüber dem Boulevard-Medium an. Die Truppe gehört zu den regelmäßigen Gästen der Insel, die jedes Jahr eine Mannschaftsfahrt nach Mallorca organisieren.

Um 13 Uhr seien die Fußballer dann mit ihrem "Frühstück" fertig gewesen und zogen von ihrem Lokal in der Schinkenstraße weiter über den Ballermann.

2 Kommentare