Deutsche Promis kritisieren hohe Spenden für Notre-Dame

18.4.2019, 11:07 Uhr
Deutsche Promis kritisieren hohe Spenden für Notre-Dame

© Sebastian Widmann, dpa

Einige deutsche Promis reagieren mit Unverständnis auf die hohen Notre-Dame-Spenden. So kritisiert beispielsweise Natascha Ochsenknecht auf ihrer Instagram-Seite: "Auf der Welt verhungern Menschen, weil kein Geld da ist. Kulturgut muss geschützt und unterstützt werden, keine Frage, aber Menschen sollten an erster Stelle stehen." Unter dem Beitrag der 54-Jährigen brach sofort eine rege Diskussion aus.

Ähnlicher Meinung sind auch Regisseur Detlev Buck und die Band Culcha Candela, die auch die Kirche angreifen: "Baut die Kirche auf, die ist schön. Aber kümmert Euch doch bitte auch um schlimmere Schicksale. Bringt diesen Vatikan mal zum Tacheles reden!"
Mehr dazu im Video:

11 Kommentare