Dolly-Parton-Challenge: Was steckt dahinter?

30.1.2020, 11:44 Uhr

Dass man als 73-Jährige noch Internet-Trends starten kann, beweist derzeit Dolly Parton. Die County-Sängerin nimmt mit ihrer Challenge die Selbstinszenierung der User auf den Arm: Möglichst seriös wollen wir auf LinkedIn wirken, freundlich und kommunikativ auf Facebook, angeberisch posten wir Fotos von uns auf Instagram und möglichst attraktiv wollen wir natürlich auf Tinder verführen.

Herrlich überspitzt zeigt sich Parton in eben diesen vier Posen. Und schreibt darunter auf Instagram: "Get you a woman who can do it all". Natürlich will sie damit ironisch auf unsere glänzenden vier Fassaden auf all diesen Kanälen aufmerksam machen.

Get you a woman who can do it all 😉

Ein Beitrag geteilt von Dolly Parton (@dollyparton) am

Dolly-Parton-Challenge: Dutzende Promis machen mit

Die lustige Idee haben bereits einige Promis übernommen. Die beiden Talk-Show Stars Jimmy Fallon und Ellen DeGeneres konnten sich diese Challenge natürlich nicht entgehen lassen. Während Fallon mit seinen riesigen Portionen Guacamole auf Instagram prahlt, lässt DeGeneres Tinder-Foto tief blicken. "When my agent asks if I can play different roles", schreibt die beliebte US-Moderatorin zu ihrer Collage.

Dolly-Parton-Challenge ist auch in Nürnberg angekommen

Natürlich geben auch die lokalen Fußball-Profis auf ihren Kanälen genug Fotos für die Dolly-Parton-Challenge her. Die Seite FCN-News hat den Trend aufgefasst. Ganz kompetent posiert Club-Torwart Andreas Lukse im Anzug, während Robin Hack, einer der wenigen Lichtblicke einer bisher gruseligen Club-Saison, sich beim Steak-Dinner ablichten lässt. Sebastian "Captain" Kerk zeigt sich im engsten Familienkreis vor dem Weihnachtsbaum, während Offensivkraft Nikola Dovedan in der Badehose sich ausgezeichnet für Tinder eignet.

Wahrscheinlich ging bislang noch kein Netz-Trend so kritisch mit der Selbstinszenierung in Internet um. Gleichzeitig nehmen sich die US-Promis selbst aufs Korn. Die Challenge macht also nicht nur Spaß - der ein oder andere kritische Blick auf die eigene Inszenierung im Web ist sicher auch dabei.

Verwandte Themen


Keine Kommentare