Donnerschlag: Pferd erschreckt sich und landet in einem Pool

3.8.2020, 14:23 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmern sich um ein Pferd, das nach einem Donnerschlag erschreckt losrannte, mehrere Absperrungen einer Koppel durchbrach und in einem Gartenpool landete.

© privat, dpa Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmern sich um ein Pferd, das nach einem Donnerschlag erschreckt losrannte, mehrere Absperrungen einer Koppel durchbrach und in einem Gartenpool landete.

Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, konnte sich das leicht verletzte Pferd am Sonntag wegen der Höhe des Pools nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr rückte mit 17 Einsatzkräften an, die das Wasser aus dem Becken pumpten und eine Treppe aus Holzpaletten bauten. Die Besitzerin lockte das Pferd anschließend aus dem Pool. Der Zollern-Alb-Kurier und die Bild-Zeitung berichteten darüber.

Heute wurden wir um 4:00 durch die Leitstelle alarmiert 📟 Das Einsatzstichwort war H2 Tier. Wegen dem leichten...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Obernheim am Sonntag, 2. August 2020

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.