Drei Katzenbabys in letzter Sekunde vor Schrottpresse gerettet

22.5.2019, 17:15 Uhr
Die Tierkinder waren in letzter Minute von einem Mitarbeiter auf dem Fahrersitz eines alten Autos entdeckt und vor der Schrottpresse gerettet worden.

© -, dpa Die Tierkinder waren in letzter Minute von einem Mitarbeiter auf dem Fahrersitz eines alten Autos entdeckt und vor der Schrottpresse gerettet worden.

"Die Schrottpresse wurde angehalten, die kleinen Findlinge in Sicherheit gebracht und die Polizei verständigt." Die Polizei bestätigte den Einsatz bei einem Betrieb im Stadtteil Tempelhof, der bereits am 14. Mai stattgefunden hatte. Ermittlungen gibt es nicht: Laut Tierschutzverein suchen sich wildlebende Katzen gern perfekte Verstecke, um Junge zur Welt zur bringen - in diesem Fall wohl das schrottreife Auto. Die Tiere seien etwa zwei Wochen alt gewesen, als sie gefunden wurden, sagte eine Sprecherin. Über die Mutter sei nichts bekannt.

Nach einem Besuch beim Tierarzt wurden die Jungen ins Tierheim gebracht, eine Tierärztin kümmert sich um die Aufzucht. "Die drei haben ihr lebensgefährliches Abenteuer gut überstanden", hieß es. Vermittelt werden können die Babys noch nicht, von Anfragen sei zunächst abzusehen, sagte eine Sprecherin. Laut Tierschutzverein gibt es geschätzt mehr als 10.000 freilebende Katzen in Berlin.

Keine Kommentare