Sträucher wucherten in Gewächshaus

Durch Zufall: Polizei entdeckt meterhohe Cannabispflanzen in Kleingartenverein

19.10.2021, 10:50 Uhr
Zwei Meter hoch waren die Cannabispflanze, die im Rahmen einer Überprüfung der Leitungen entdeckt wurden

© Abir Sultan, dpa Zwei Meter hoch waren die Cannabispflanze, die im Rahmen einer Überprüfung der Leitungen entdeckt wurden

Die zwei großen und eine kleine Cannabispflanze befanden sich in einem Gewächshaus und füllten dessen gesamte Höhe aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Durchsuchung eines auf der Parzelle befindlichen Gartenhauses ergab keine weiteren Erkenntnisse.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Pflanzen wurden am Montag beschlagnahmt und Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Pächterin der Parzelle war bei der Entdeckung nicht dabei.