Ein blauer Engel und eine Plastikumarmung: Die Bilder der Woche

23.5.2020, 15:10 Uhr
Die bei Touristen angesagte Klosterinsel in der Normandie, Mont Saint-Michel, erwacht schon ein wenig aus dem Corona-Lockdown. Noch dürfen Besucher allerdings nicht in die Abtei. Daher kann Erzengel Michael, der einst den Bau des Kosters befohlen haben soll, die Aussicht alleine genießen. 
1 / 6

Erwachender Erzengel

Die bei Touristen angesagte Klosterinsel in der Normandie, Mont Saint-Michel, erwacht schon ein wenig aus dem Corona-Lockdown. Noch dürfen Besucher allerdings nicht in die Abtei. Daher kann Erzengel Michael, der einst den Bau des Kosters befohlen haben soll, die Aussicht alleine genießen.  © Damien Meyer, dpa

Während bei uns in den Schulen zum Beispiel Klebebandmarkierungen den Schülern helfen sollen, coronabedingt den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten, hat diese Jugendliche in der chinesischen Millionenstadt Taiyuan eine kreative Lösung für sich entwickelt: Sicherheits-Flügel.
2 / 6

Sicherheits-Flügel

Während bei uns in den Schulen zum Beispiel Klebebandmarkierungen den Schülern helfen sollen, coronabedingt den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten, hat diese Jugendliche in der chinesischen Millionenstadt Taiyuan eine kreative Lösung für sich entwickelt: Sicherheits-Flügel. © imago images/ZUMA Press

Der Regenbogen ist nicht nur ein Symbol für die Verbindung zwischen Himmel und Erde sondern steht auch für Harmonie. In dieser Szene aus Moskau, die Wohngebäude am Rande der russischen Metropole zeigen, wirkt das Naturschauspiel wie ein Schutzschild. 
3 / 6

Licht-Schutzschild

Der Regenbogen ist nicht nur ein Symbol für die Verbindung zwischen Himmel und Erde sondern steht auch für Harmonie. In dieser Szene aus Moskau, die Wohngebäude am Rande der russischen Metropole zeigen, wirkt das Naturschauspiel wie ein Schutzschild.  © Alexander Zemlianichenko Jr, dpa

Weltall-Stimmung im Weißen Haus: Donald Trump präsentiert die neue Flagge der US-Space-Force und lässt wissen, dass die USA bald eine "Super-Duper-Rakete" haben.
4 / 6

Trump im Weltall

Weltall-Stimmung im Weißen Haus: Donald Trump präsentiert die neue Flagge der US-Space-Force und lässt wissen, dass die USA bald eine "Super-Duper-Rakete" haben. © Alex Brandon, dpa

Viele Mütter mussten dieses Jahr coronabedingt auf eine Muttertags-Umarmung verzichten. Dabei hätte das nicht sein müssen. Dank dem "Hug glove", einem in Kanada erfundenen Plastikvorhang mit vier eingeklebten Armen, ist sicheres Umarmen möglich, wie Carolyn und ihre Mutter Susan Watts zeigen.
5 / 6

Sichere Umarmung

Viele Mütter mussten dieses Jahr coronabedingt auf eine Muttertags-Umarmung verzichten. Dabei hätte das nicht sein müssen. Dank dem "Hug glove", einem in Kanada erfundenen Plastikvorhang mit vier eingeklebten Armen, ist sicheres Umarmen möglich, wie Carolyn und ihre Mutter Susan Watts zeigen. © Jorge Uzon, AFP

Eine erste Hitzewelle in diesem Jahr treibt diese Israelis - hier eine Szene nahe der jüdischen Siedlung Mehola im Westjordanland - in den Jordan. Auf ihre Wasserpfeife wollen sie nicht verzichten.
6 / 6

Pfeife im Wasser

Eine erste Hitzewelle in diesem Jahr treibt diese Israelis - hier eine Szene nahe der jüdischen Siedlung Mehola im Westjordanland - in den Jordan. Auf ihre Wasserpfeife wollen sie nicht verzichten. © MENAHEM KAHANA, AFP

Verwandte Themen