Rückblick in Bildern

Ein Nikolaus, Paviane und rote Rosen: Das sind unsere Bilder der Woche

4.12.2021, 11:21 Uhr
Großer Zapfenstreich für Angela Merkel: Mit einer Rose in der Hand verabschiedet sich die Kanzlerin nach 16 Jahren im Amt.
1 / 14

Rote Rosen für Merkel

Großer Zapfenstreich für Angela Merkel: Mit einer Rose in der Hand verabschiedet sich die Kanzlerin nach 16 Jahren im Amt. © Michael Kappeler, dpa

Einträchtig präsentieren sich Noch-Kanzlerin Angela Merkel und ihr Nachfolger Olaf Scholz und zeigen, was guter Stil ist.
2 / 14

Harmonischer Wechsel

Einträchtig präsentieren sich Noch-Kanzlerin Angela Merkel und ihr Nachfolger Olaf Scholz und zeigen, was guter Stil ist. © John Macdougall, dpa

Ischgl eröffnet die Skisaison mit 2G-Regeln: Zumindest Bewegung an frischer Luft ist den Österreichern im Lockdown noch erlaubt.
3 / 14

Stiller Start in die Skisaison

Ischgl eröffnet die Skisaison mit 2G-Regeln: Zumindest Bewegung an frischer Luft ist den Österreichern im Lockdown noch erlaubt. © Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Komischer Kerl: Ein als Nikolaus verkleideter Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck füttert Paviane mit Karotten.
4 / 14

Nikolaus macht sich bereit

Komischer Kerl: Ein als Nikolaus verkleideter Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck füttert Paviane mit Karotten. © Axel Heimken, dpa

Sebastian Kurz, Ex-Kanzler Österreichs, zieht sich zurück ins Private. Er sei kein Heiliger, aber auch kein Verbrecher, erklärt er.
5 / 14

Herzzerreißende Abschiedsshow

Sebastian Kurz, Ex-Kanzler Österreichs, zieht sich zurück ins Private. Er sei kein Heiliger, aber auch kein Verbrecher, erklärt er. © Herbert Neubauer, dpa

Das Nordlicht ist hinter dem Kirkjufell, einem 463 m hohen Berg, im Norden der Halbinsel Saefellsnes auf Island zu sehen.
6 / 14

Magisches Leuchten

Das Nordlicht ist hinter dem Kirkjufell, einem 463 m hohen Berg, im Norden der Halbinsel Saefellsnes auf Island zu sehen. © Owen Humphreys, dpa

Josephine Baker, Ikone der Goldenen Zwanziger Jahre, findet als erste schwarze Frau ihre letzte Ruhestätte im Pariser Pantheon. 
7 / 14

Trauer um Widerstandskämpferin

Josephine Baker, Ikone der Goldenen Zwanziger Jahre, findet als erste schwarze Frau ihre letzte Ruhestätte im Pariser Pantheon.  © Sarah Meyssonnier, dpa

Ein Surfer springt in die eiskalte Ostsee. Bei kräftigem Sturm und hohen Wellen ein aufregendes Schauspiel von Mensch und Natur.
8 / 14

Eiskaltes Hobby

Ein Surfer springt in die eiskalte Ostsee. Bei kräftigem Sturm und hohen Wellen ein aufregendes Schauspiel von Mensch und Natur. © Jens Büttner, dpa

Der Vulkan auf La Palma gibt keine Ruhe: Bei einem weiteren Ausbruch überschüttet er Teile der Insel mit Lava.
9 / 14

Zerstörerische Naturgewalt

Der Vulkan auf La Palma gibt keine Ruhe: Bei einem weiteren Ausbruch überschüttet er Teile der Insel mit Lava. © Emilio Morenatti, dpa

Eine symbolischer Hilferuf vor dem Reichstag für die Aufnahme von Geflüchteten von der polnisch-belarussischen Grenze.
10 / 14

"Aufnahme jetzt" für Flüchtlinge

Eine symbolischer Hilferuf vor dem Reichstag für die Aufnahme von Geflüchteten von der polnisch-belarussischen Grenze. © Jörg Carstensen, dpa

Eine Ärztin begleitet einen Patienten auf seinem Flug zu einer Klinik. Nicht nur Covid-Kranke müssen inzwischen verlegt werden.
11 / 14

Im Kampf gegen Covid

Eine Ärztin begleitet einen Patienten auf seinem Flug zu einer Klinik. Nicht nur Covid-Kranke müssen inzwischen verlegt werden. © Marijan Murat, dpa

Überall in Deutschland stehen derzeit, wie hier in Nürnberg, die Menschen an, um sich testen oder impfen zu lassen. 
12 / 14

Ewige Warterei

Überall in Deutschland stehen derzeit, wie hier in Nürnberg, die Menschen an, um sich testen oder impfen zu lassen.  © Michael Matejka, NNZ

Die Cheerleader der Los Angeles Lakers in Aktion: So ästhetisch der Tanz war, so herb war die Niederlage für die Basketballer.
13 / 14

Ästhetischer Turnschuh-Tanz

Die Cheerleader der Los Angeles Lakers in Aktion: So ästhetisch der Tanz war, so herb war die Niederlage für die Basketballer. © Ashley Landis, dpa

Lionel Messi kassiert den Preis Ballon d'Or, zu Unrecht angeblich: Schließlich geht Top-Favorit Robert Lewandowski leer aus. 
14 / 14

Freude und Frust über Trophäe

Lionel Messi kassiert den Preis Ballon d'Or, zu Unrecht angeblich: Schließlich geht Top-Favorit Robert Lewandowski leer aus.  © FRANCK FIFE, AFP