Ein Toter und Verletzte bei Brand in japanischem Animationsstudio

18.7.2019, 10:02 Uhr
Bei mutmaßlicher Brandstiftung in einem Animationsstudio in Kyoto sind mehrere Menschen verletzt worden.

© -, dpa Bei mutmaßlicher Brandstiftung in einem Animationsstudio in Kyoto sind mehrere Menschen verletzt worden.

Wie lokale Medien am Donnerstag meldeten, wurde zunächst eine Leiche geborgen. Weitere Todesopfer würden befürchtet. Auf der ersten Etage des dreistöckigen Gebäudes stießen die Einsatzkräfte demnach auf zehn weitere Menschen, die bewusstlos am Boden lagen.

Auch eine Leiche wurde geborgen.

Auch eine Leiche wurde geborgen. © -, dpa

Als Ursache des Feuers wird Brandstiftung vermutet. Der mutmaßliche Täter, ein 41-jähriger Mann, befinde sich unter den Verletzten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Er soll eine brennbare Flüssigkeit am Morgen (Ortszeit) an dem Gebäude versprüht und daraufhin das Feuer gelegt haben.

Die Animationsproduktionsfirma ist bekannt für beliebte TV-Zeichentrickserien wie "K-On!" und "Suzumiya Haruhi no Yuutsu".

Keine Kommentare