Eine Tote und mehrere Schwerverletzte bei Geisterfahrer-Unfall

20.7.2019, 16:59 Uhr

Ein Autofahrer war am Samstag nahe Bad Wörishofen (Kreis Unterallgäu) entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammenstieß. Die Beifahrerin des Unfallverursachers starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Geisterfahrer selbst wurde schwer verletzt.

Im entgegenkommenden Auto waren laut Polizei vier Personen, von denen drei schwere Verletzungen erlitten - darunter war auch ein Kind. Die Identitäten und das Alter der Verunglückten waren zunächst unbekannt. Es waren mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die A96 wurde nahe der Unfallstelle komplett gesperrt, der Verkehr staute sich am Samstagmittag zurück bis zur Anschlussstelle Memmingen. Warum der Autofahrer in die falsche Richtung fuhr, war noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare