Kurioser Altersunterschied

Eine Vierjährige und ein Zweijähriger sind Zwillinge - wie ist das möglich?

28.6.2021, 09:38 Uhr
Zwischen Vinney und Jorgey liegt ein Altersunterschied von zwei Jahren - doch trotzdem sind die Geschwister Zwillinge.

© © Kennedy News/Dumbletons Photography Zwischen Vinney und Jorgey liegt ein Altersunterschied von zwei Jahren - doch trotzdem sind die Geschwister Zwillinge.

Über die kuriose Geschichte der Familie McCarthy aus Englisch berichtet rtl.de: Mac und Rachel McCarthy, ein Paar aus Peterborough im Osten Englands, hätten sich gemeinsam Kinder gewünscht, doch da Mac aufgrund einer Vasektomie nicht mehr zeugungsfähig gewesen sei, hätten Rachel McCarthy und ihr Ehemann beschlossen, auf eine künstliche Befruchtung (In-vitro-Fertilisation) zurückzugreifen.

Zweimal klappte es nicht, beim dritten Mal jedoch der Durchbruch. Vier Eizellen wurden erfolgreich befruchtet, zwei davon wurden der Mutter eingesetzt und zwei eingefroren. Am 21. April 2017 wurde Tochter Jorgey geboren und im nächsten Versuch am 20. Juni 2019 der kleine Vinney.

Da die beiden Kinder von demselben Befruchtungsversuch abstammen, sind sie biologisch zweieiige Zwillinge. Rachel war darüber überglücklich: "Es war wie eine Achterbahnfahrt - ich war so glücklich, als ich beide Male den positiven Schwangerschaftstest bekam, aber immer noch sehr vorsichtig, weil ich vorher schon Fehlgeburten hatte", zitiert rtl.de die Mutter der beiden.

Trotz des Altersunterschiedes seien Vinney und Jorgey unzertrennlich, heißt es dort weiter: "Sie sind immer zusammen und wenn nicht, dann fragen sie nach dem jeweils anderen. Am liebsten übernachten sie in den Zimmern des jeweils anderen."

1 Kommentar