Probeschlafen im Möbelhaus

Eingeschneit! Kunden mussten bei Ikea übernachten

4.12.2021, 14:53 Uhr

Die sechs Kunden und 25 Angestellten waren von einem Schneesturm im dänischen Aalborg überrascht worden. Als sie das Möbelhaus am Abend verlassen wollten, war es von einer 30 Zentimeter hohen Schneedecke umgeben. Kein Problem – aus den Ausstellungsräumen wurden kurzerhand Hotelzimmer.

Gestrandete konnten sich Bett aussuchen

"Wir haben in den Möbelausstellungen und in unserem Ausstellungsraum im ersten Stock geschlafen, wo wir Betten, Matratzen und Schlafsofas haben", sagte Filialleiter Peter Elmose der Boulevardzeitung Ekstra Bladet. Praktisch: Die Leute konnten sich "genau das Bett aussuchen, das sie schon immer mal ausprobieren wollten".

Den Abend hätten sie mit Fernsehen und Essen verbracht, sagte der Filialleiter. Bilder zeigten, wie die Gestrandeten am späten Abend mit Bier, Kaffee und Zimtschnecken beisammen saßen und Fußball guckten.

Es sei "super gut gelaufen. Es war eine gute Nacht. Alles hat Spaß gemacht." "Alle waren einfach so süß und wir haben eigentlich nur über die Situation gelacht, weil wir das wohl nicht noch einmal erleben werden", sagte eine Kundin danach.

2 Kommentare