Einhorn-Welpe: Dieser Hund begeistert derzeit das Internet

15.11.2019, 17:24 Uhr
Die Gründerin von Mac's Mission Tierrettung , Rochelle Steffen, und der kleine Narwhal.

© Tyler Graef, dpa Die Gründerin von Mac's Mission Tierrettung , Rochelle Steffen, und der kleine Narwhal.

Auf Fotos ist der karamellbraune Welpe mit der ungewöhnlich langen und dünnen Ausstülpung zu sehen. Der Hund, vermutlich ein Dackel-Mischling, sei gefunden worden, er wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Aus welchen Verhältnissen das Tier stammt, sei nicht bekannt.

Mit dem Schwänzchen könne der Welpe nicht wedeln, schreibt der Verein weiter. Röntgenaufnahmen zeigten, dass er nicht mit seinem Skelett verbunden sei. Er störe das Hundebaby nicht, deshalb solle das kleine Extra auch nicht entfernt werden. "Er wirkt total gesund", heißt es weiter auf Facebook.

Die Hundeschutzorganisation nannte den Neuzugang "Narwhal" - nach dem gleichnamigen Wal mit meterlangen Stoßzahn, der an ein Einhorn erinnert. Narwhal habe inzwischen Tausende Fans online und Dutzende Adoptionsangebote, schreibt die NGO weiter.

Solche Fehlbildungen gebe es bei Tieren immer wieder, sagte eine Sprecherin der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz aus dem niedersächsischen Bramsche. Bei dem Fortsatz handele es sich medizinisch gesehen nicht um einen Schwanz. Es dürfte eher eine Art Hautfortsatz sein, der in diesem speziellen Fall aussieht wie ein Schwanz.

Hundefreunde aufgepasst: In unserer Facebook-Gruppe "Hundefreunde in Franken" können Sie über Ihre Vierbeiner diskutieren, philosophieren und Gassigeh-Termine vereinbaren. Unter diesem Link können Sie beitreten.

Keine Kommentare