Erstes Kind in Bayern an Coronavirus erkrankt

31.1.2020, 14:41 Uhr

Zwei mit dem neuartigen Coronavirus Infizierte aus dem Landkreis Traunstein sind im Krankenhaus in Trostberg isoliert. Das teilten die Behörden in Traunstein am Freitag mit. Sie gingen davon aus, dass alle Familienmitglieder infiziert seien. Hier seien aber noch Tests offen. Bei den beiden Patienten, bei denen das Coronavirus bestätigt ist, handelt es sich um einen Mitarbeiter des oberbayerischen Autozulieferers Webasto und sein ältestes Kind.

Somit ist zum ersten Mal in Deutschland ein Familienmitglied eines schon Infizierten erkrankt. Insgesamt gibt es im Freistaat nun sechs bestätigte Coronavirus-Fälle. Bis auf das Kind sind alle Mitarbeiter des oberbayerischen Autozulieferers Webasto. Dort war vergangene Woche eine infizierte Kollegin aus China zu Gast, die ihre Erkrankung erst auf dem Rückflug bemerkt hatte.


Coronavirus: Diese Tipps hat ein fränkischer Experte


6 Kommentare