16°

Dienstag, 20.08.2019

|

zum Thema

FaceApp: Der weltweite Hype um "Runzel-Bilder"

Stars auf der ganzen Welt teilen Fotos von sich - 18.07.2019 08:49 Uhr

Nun nutzen auch deutsche Prominente die Funktion der App. Sänger Ross Antony (45) postete am Mittwoch auf Instagram ein bearbeitetes Bild von sich mit seinem Kollegen Giovanni Zarrella (41) um Jahrzehnte gealtert und schrieb dazu: "Hey Giovanni Zarrella – wir in 40 Jahren, immer noch auf Promotour". Dazu verwies er auf "FaceApp".

Die Gesichts-App probierten unter anderem auch der deutsche DJ Felix Jaehn, sein französischer Kollege David Guetta, Sänger Charlie Puth, Kollege Sam Smith und Rapperin Iggy Azalea aus. Bekannte Sportler sind inzwischen ebenfalls auf den "FaceApp"-Geschmack gekommen, zum Beispiel Motorsportler Ken Roczen, Bahnradfahrer Robert Förstemann und die Fußballer von Hertha BSC.

Allerdings sorgt die App auch bei einigen für Sicherheitsbedenken. So will ein US-Demokrat die App vom FBI untersuchen lassen.

 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama