Facebook-Panne: Tettau liegt nun doch in Oberfranken

2.2.2021, 17:47 Uhr

Auch das Internet hat nicht immer Recht. Das hat sich nun exemplarisch bei Facebook gezeigt: Der US-Konzern hatte die oberfränkische Gemeinde Tettau im Landkreis Kronach im Nachbar-Bundesland Thüringen verortet, wie das Digitalministerium am Dienstag in München mitteilte. Erst dank einer Intervention der Staatsregierung wurden die Tettauer wieder nach Bayern verlegt.


Bildschirmfüllender Datenschutzhinweis: Das steckt hinter dem Streit von Facebook und Apple


Ministerin Judith Gerlach (CSU) hatte sich nach Bekanntwerden des Fehlers an Facebook gewandt und nun von dem Unternehmen die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben worden sei und man sich für die Unannehmlichkeiten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern Tettaus entschuldige. "Offenbar hat unsere kleine weiß-blaue Erdkundenachhilfe bei dem US-Konzern geholfen", kommentierte Gerlach.

Keine Kommentare