Feuer im Hamburger Hauptbahnhof - Teilweise evakuiert

7.5.2021, 14:25 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg waren am U-Bahn-Eingang Hamburg Nord im Einsatz.

© Steven Hutchings, dpa Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg waren am U-Bahn-Eingang Hamburg Nord im Einsatz.

Bei einem Feuer in der der U-Bahnanlage der Ernst-Merck-Straße wurden gegen 10 Uhr zwei Menschen verletzt. Der Eingang am Hamburger Hauptbahnhof Nord war während des Einsatzes komplett gesperrt, der U-Bahnverkehr eingeschränkt.

Weshalb das Feuer ausbrach ist bislang nicht bekannt - die Flammen konnten allerdings schnell gelöscht werden. Zwei Menschen erlitten laut Feuerwehr leichte Rauchvergiftungen. Weitere Bahnreisende hätten zwar den Geruch vernommen, allerdings keine Schäden davon getragen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.