Fitness, Glück und Mode: Das sind die InfluencerInnen der Region

29.1.2021, 16:53 Uhr
Influencerin Mirella Precek, Künstlername Mirellativegal.
1 / 14
Mirella Precek alias Mirellativegal

Wohl eine der bekanntesten Influencerinnen aus der Region ist Mirella Precek alias Mirellativegal aus Nürnberg. Seit 2012 läd sie bereits Videos auf Youtube hoch, dort folgen ihr gut 603.000 Menschen. Bei ihr ist es mal witzig, mal nachhaltig und mittlerweile gibt es auch Baby-Talk. © Lukas Piel

2 / 14
Acelya alias jldrae

Eine waschechte Nürnbergerin, der mittlerweile über eine halbe Million Menschen folgen - allein auf Instagram. Wenn es um Mode, Lifestyle und Beauty geht, darf der Account von jldrae nicht fehlen. Die Fränkin arbeitet mittlerweile mit Firmen aus der ganzen Welt zusammen und ist damit auch über Nürnbergs Stadtmauern hinaus bekannt.

3 / 14
Anna Noé

Ob Radio, Fernsehen, Event-Moderation oder Social Media - Anna Noé hat sich ein breites Fachwissen nicht nur in diesen Bereichen angeeignet. Beruflich pendelt sie aktuell zwischen Nürnberg und München, wer neben Styling-Tipps auch noch gutes Essen sucht, ist bei ihr ebenfalls genau richtig: Seit Jahren betreibt Anna nämlich in Nürnberg erfolgreich den Foodblog nuernbergfood bei Instagram.

Mit Nadel und Faden agiert Robias Rußwurm gar nicht. Dafür als Influencer im Netz. Und vieles an kreativer Arbeit für seine Modekollektion erledigt der leidenschaftliche Jungdesigner digital.
4 / 14
Tobias Rußwurm alias tobilikee

Tobias Rußwurm aka tobilikee aus Georgensgmünd macht in Mode - seine eigene Marke will der 27-Jährige zu einer der bekanntesten in ganz Deutschland machen. Ihm folgen ca. 234.000 NutzerInnen auf Instagram.  

Influencerin aus Erlangen
5 / 14
Eva Jasmin

Wer sich durch Eva Jasmins Feed scrollt, erkennt ihre Begeisterung für Mode. Die geborene Erlangerin studiert mittlerweile in München und ist mit Vlogs auf Youtube unterwegs. Auf Instagram unterhält sie rund 68.900 AbonnentInnen. © Instagram/eva_jasmin

.
6 / 14
Chiara Antonella

Chiara Antonella startete nach ihrem Auftritt in der RTL2-Show "Love Island" 2020 auf Instagram durch. Die 23-Jährige hat hier bereits über 147.000 Follower. © Instagram/@chiiara_antonella

.
7 / 14
Sven Süß alias BBQ aus Franken

Der Internetgrille Sven Süß teilt seine Rezepte auf YouTube. Über 57.400 Abonnenten hat sein Kanal "BBQ aus Franken". © Screenshot/YouTube

Oma Lisbeth und Enkel Christian (rechts) waren ein beliebtes Fotomotiv für Fans und Freunde bei der Vorstellung ihres Kochbuchs bei Mondo Eatery in der Königstraße. Im Internet ist das herzliche Duo aus Franken ein Renner.
8 / 14
Christian Krömer und Oma Lissi alias lisbeth_lissi

Familienbande - das Dreamteam Christian Krömer und Oma Lissi aus Stein sind als lisbeth_lissi auf Instagram unterwegs und bereits über die Regionsgrenzen bekannt. Für ihre rund 201.000 FollowerInnen halten sie Wohlfühlcontent auf fränkisch bereit. © Alexander Hill

.
9 / 14
Sebastian Hotz alias El Hotzo

Sebastian Hotz alias El Hotzo aus der Fränksichen Schweiz ist bekannt als Internetclown. Auf Instagram folgen etwa 566.000 Menschen seinen Gedankensprüngen, die er mit viel Humor verpackt.  © Noel Richter

Eine Bloggerin, die ihre Arbeit fotografiert, wird bei der Arbeit fotografiert. Wer mehr von und über Ann-Christin Weber wissen möchte: Ihr Blog heißt „Fashion Kitchen“.
10 / 14
Ann-Christin Weber alias fashionkitchen

Ann-Christin Weber aus Ellingen hat vor zehn Jahren ihren Blog Fashion Kitchen gestartet. Bei ihr gibt es Mode-, Reise- und Food-Content zu sehen. Auf Instagram folgen ihr ca. 63.000 NutzerInnen. © Foto: Fashion Kitchen

Mit schnellen Autos hat sich der Spalter Influencer Uniquedrive / Niklas Fiedler in den sozialen Netzwerken eine große Fangemeinde aufgebaut: Annähernd 300 000 Menschen folgen ihm.
11 / 14
Niklas Fiedler alias Uniquedrive

Der Spalter Niklas Fiedler ist als Uniquedrive in den Sozialen-Netzwerken unterwegs. Bei ihm geht es, wie der Name bereits verrät, um "einzigartiges fahren". Auf Instagram begeistert er damit gut 292.000 FollowerInnen.

12 / 14
Cenk Yesil alias Cenkinz

Der Friseur Cenk Yesil aus Roth ist als Cenkinz auf Youtube (ca. 14.200 Tausend Follower) und Instagram (gut 246.000 Follower) unterwegs. Bei ihm bekommt ihr jede Menge Haar-Content, vom Schneiden bis zum Föhnen.

Noch sieht alles nach Baustelle aus, doch schon ab März sollen hier die ersten Kraftsportler pumpen können.
13 / 14
Benjamin Burkhardt alias smartgains

Muckis, Sport und Protein: Das gibt es bei Benjamin Burkhardt alias smartgains. Der Fitnessprofi führt in Neumarkt sein eigenes Fitnessstudio und coacht auf Youtube gut 279.000 FollowerInnen. © Foto: Konstantin Lider

Annehmen, was gerade im Leben ist: Alexandra Woite musste diese Eigenschaft mühsam erwerben und will in ihrem Buch anderen Menschen eine Anleitung geben, wie das eventuell zu schaffen wäre, denn nur so, so die Autorin, findet einer sein Glück.
14 / 14
Alexandra Woite alias Frau Herz

Alexandra Woite ist Frau Herz. In ihrem Podcast "Laut und Glücklich" auf Spotify macht die Forchheimerin , die bereits ein Buch geschrieben hat, anderen Mut. Auf Instagram danken ihr dafür bereits etwa 23.000 FollowerInnen. © Foto: Eduard Weigert