Wettbewerb für Rassenhunde

Gekürt in den USA: Das ist der schönste Hund der Welt

15.6.2021, 18:50 Uhr
Wasabi, ein Pekinese, sitzt neben einer Trophäe bei der Preisverleihung nach der Westminster Kennel Club Hundeausstellung.

© Kathy Willens, dpa Wasabi, ein Pekinese, sitzt neben einer Trophäe bei der Preisverleihung nach der Westminster Kennel Club Hundeausstellung.

Der drei Jahre alte Rüde belegte am Sonntag (Ortszeit) den ersten Platz in der Königskategorie "Best in Show", wie der Westminster Kennel Club mitteilte. Damit habe sich der langhaarige Pekinese gegen knapp 2500 Rassehunde durchgesetzt, berichtete der Sender "Fox Sports".

"Er bekommt ein Filet Mignon und ich nehme Champagner", kündigte Hundetrainer David Fitzpatrick dem Sender nach dem Sieg an. Der Siegerhund der "Best in Show"-Kategorie wird in den USA regelmäßig zum Star. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die renommierte Veranstaltung, die als älteste Hundeshow der Welt gilt, in diesem Jahr nicht wie gewöhnlich im New Yorker Madison Square Garden, sondern auf einem Anwesen im Ort Tarrytown statt.

Keine Kommentare