Geldsegen: Oberfranke gewinnt 90 Millionen im Euro-Jackpot

4.5.2020, 12:11 Uhr
Zuletzt hatte sich im Februar ein Spieler aus dem Münsterland den Gewinn über 90 Millionen Euro gesichert.

© dpa Zuletzt hatte sich im Februar ein Spieler aus dem Münsterland den Gewinn über 90 Millionen Euro gesichert.

Dies teilte Westlotto am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki mit. "Das ist der höchste Lotteriegewinn, der in Bayern jemals erzielt worden ist", erklärte Westlotto.

Inzwischen ist auch bekannt, wo der glückliche Gewinner lebt: Er kommt aus Oberfranken und hat online um die Millionen gespielt. Wie eine Sprecherin von Lotto Bayern am Montag erklärte, habe der 25-Jährige aus Oberfranken 16,25 Euro für seinen Spielauftrag eingesetzt. Seinen Auftrag habe der junge Mann am Freitag erst kurz vor der Ziehung abgegeben.

Zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz durften sich über Gewinne von jeweils mehr als 6 Millionen Euro freuen.


Lotto-Gewinner gesucht! Mittelfranke erhält 17 Millionen Euro


Der deutsche Lottorekord wurde damit erneut eingestellt. Zuletzt hatte sich im Februar ein Spieler aus dem Münsterland den Gewinn über 90 Millionen Euro gesichert. Die Chance auf den Euro-Jackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

Keine Kommentare