Genial oder eklig? Es gibt jetzt tatsächlich eine Kiwi-Pizza

19.1.2020, 20:27 Uhr

Kiwi - "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage". Das oder etwas ähnliches, muss sich ein Pizzabäcker gedacht haben, als er seine neue Pizza-Kreation mit der Beerenfrucht entworfen hat. Nicht nur Hamlet spielt in dem kleinen skandinavischen Land nördlich von Deutschland. Auch die Kiwi-Tragödie soll hier angeblich ihren Ursprung haben.

Kiwi pizza from a Danish pizzeria, an unholy abomination from r/shittyfoodporn

Glaubt man obigem viralen Reddit-Post, kommt die Kreation aus einer dänischen Pizzeria. Laut Angaben der englischen Zeitung The Guardian stammt die Pizza jedoch aus einer Pizzeria im schwedischen Örtchen Skottorp, an der Küste zu Dänemark, nördlich von Malmö. Diese freut sich zumindest über die Aufmerksamkeit für ihr neues Gericht.

Ungeachtet dessen, woher das Gericht nun stammt: Seitdem ein Tourist die gleiche Idee hatte wie tausend andere Social-Media-Nutzer und der Weltgemeinschaft ungefragt sein Essen mitteilen muss, überschlägt sich die Debatte der Online-Gourmets. Der Nutzer kommentiert seinen Fund mit den Worten "Kiwi Pizza von einer Dänischen Pizzeria, eine unheilige Abscheulichkeit". Die meisten Reaktionen fallen eher nicht sehr positiv aus. Während manche keinen großen Unterschied zur verhassten Hawaii-Pizza erkennen, haben andere bereits ein neues Feindbild entdeckt.

Was die Dr. Oetker Schoko-Pizza 2017 nicht geschafft hat, könnte nun die Kiwi-Pizza herbeiführen: Eine Einigung im Hawaii-Gate. Die Debatte, ob Pizza Hawaii nun eine Delikatesse mit exotischem Charakter ist oder eine Beleidigung für das runde Gericht auf Hefeteig-Basis, könnte vielleicht endgültig abgeschlossen werden. Letztendlich bleibt es jedoch reine Geschmackssache.

Keine Kommentare