Regen und Graupel Unterfranken

Graupel und Starkregen verursachen mehrere Autobahnunfälle in Franken

17.5.2021, 12:31 Uhr

Ein 32-jähriger Thüringer habe auf der A71 bei Maßbach (Landkreis Bad Kissingen) bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und sei in einen vor ihm fahrenden Wagen geschleudert worden, teilte die Polizei am Montag mit. Dessen Fahrer erlitt dadurch Verletzungen.

Auf der A7 bei Oberthulba (Landkreis Bad Kissingen) krachte ein 56-Jähriger aufgrund von Aquaplaning in die Mittelschutzplanke, wobei er und sein 25 Jahre alter Beifahrer verletzt wurden. Später kam es auf der A71 bei Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) den Angaben zufolge kurz nacheinander zu mehreren Auffahrunfällen, einige Fahrer kamen aufgrund der Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mehrfach im Einsatz, immer wieder mussten Fahrstreifen gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen