Great Barrier Reef: Hai tötet Wildhüter

7.4.2020, 12:46 Uhr
Ein Weißer Hai schwimmt knapp unter der Meeresoberfläche dahin.

© imago stock&people via www.imago-images.de, imago images/Nature Picture Library Ein Weißer Hai schwimmt knapp unter der Meeresoberfläche dahin.

Der 23-Jährige sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, erklärte die Regierungschefin des Bundesstaates Queensland, Annastacia Palaszczuk. Sie sprach von einem "schrecklichen Hai-Angriff."

Der Mann war laut Darstellung der Polizei mit Kollegen im Wasser auf dem Weg zu einem Boot, als er von dem Hai angegriffen und gebissen wurde. Der Wildhüter erlitt dabei schwere Arm- und Beinverletzungen.

Das Great Barrier Reef liegt im Nordosten Australiens und ist das größte Korallenriff der Welt. In dieser Gegend war es bereits der dritte Hai-Angriff in drei Monaten. Im Oktober wurden zwei britische Urlauber auf einer Schnorcheltour von einem Hai angegriffen. Der Raubfisch biss einem der beiden Männer im Wasser vor den Whitsunday-Inseln den rechten Fuß ab,