-1°

Mittwoch, 27.01.2021

|

zum Thema

Grüner Punkt auf Tinder: Diese Funktion ist jetzt gratis

Neuer Aktivitätshinweis in der Dating-App - 11.01.2021 12:32 Uhr

Auf Facebook, WhatsApp und Co. kann man schon lange sehen, wann andere Nutzer zuletzt online waren. Nun ist dies auch auf Tinder möglich. Ein kleiner grüner Punkt zeigt an, ob jemand kürzlich aktiv war.

Bilderstrecke zum Thema

Liken, Tweeten und Gruscheln: Die Geschichte von Social Media

Vor zwanzig Jahren startete nicht nur nordbayern.de im Netz durch, sondern auch die Stunde der ersten sozialen Netzwerke schlug. Wir werfen einen Blick zurück und verraten, welche Dienste heute noch angesagt sind - und welche nicht.


Als kürzlich aktiv gilt dabei jeder, der oder die in den vergangenen 24 Stunden in der App unterwegs war. Somit verrät der Punkt nicht, ob jemand tatsächlich gerade erreichbar ist. Er kann aber Auskunft geben, ob andere Mitglieder ihr Profil überhaupt regelmäßig nutzen.

Bislang konnten nur Inhaber von Premium-Accounts diese Funktion nutzen. Wie das Portal Techbook berichtet, wird die Option nun kostenlos für alle Nutzer verfügbar. Wer nun befürchtet, dass die eigenen Aktivitäten künftig für alle sichtbar sind, kann gegensteuern. Über das Feld "Einstellungen" im eigenen Profil kann man die "Letzte Aktivität" des Accounts finden und den entsprechenden Schalter auf "Aus" stellen.

jvo

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama