Grüner Punkt auf Tinder: Diese Funktion ist jetzt gratis

11.1.2021, 12:32 Uhr

Auf Facebook, WhatsApp und Co. kann man schon lange sehen, wann andere Nutzer zuletzt online waren. Nun ist dies auch auf Tinder möglich. Ein kleiner grüner Punkt zeigt an, ob jemand kürzlich aktiv war.

Als kürzlich aktiv gilt dabei jeder, der oder die in den vergangenen 24 Stunden in der App unterwegs war. Somit verrät der Punkt nicht, ob jemand tatsächlich gerade erreichbar ist. Er kann aber Auskunft geben, ob andere Mitglieder ihr Profil überhaupt regelmäßig nutzen.

Bislang konnten nur Inhaber von Premium-Accounts diese Funktion nutzen. Wie das Portal Techbook berichtet, wird die Option nun kostenlos für alle Nutzer verfügbar. Wer nun befürchtet, dass die eigenen Aktivitäten künftig für alle sichtbar sind, kann gegensteuern. Über das Feld "Einstellungen" im eigenen Profil kann man die "Letzte Aktivität" des Accounts finden und den entsprechenden Schalter auf "Aus" stellen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare