Grünspecht knallt gegen Fenster - Berufsfeuerwehr hilft sofort

4.6.2020, 15:08 Uhr
Die Einsatzkräfte brachten das Tier zum Tierarzt. 

© -, dpa Die Einsatzkräfte brachten das Tier zum Tierarzt. 

Anschließend blieb er minutenlang regungslos auf einem Gitterrost liegen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Nachdem er sich berappelte, fingen Einsatzkräfte das Tier vorsichtig ein und brachten es zum Tierarzt. "Dort wird zurzeit versucht, ihn wieder auf die Beine zu stellen und ihm eine zweite Flugchance zu ermöglichen", hieß es nach dem Vorfall vom Mittwoch.

Zugleich machten die Retter in einem Disclaimer augenzwinkernd klar: "Die Vogelartbestimmung gehört leider nicht zu unserer weitgefächerten Ausbildung. Wenn es sich aber wirklich um den seltenen und interessanten Grünspecht handelt, war er der Vogel des Jahres 2014! Zur Lieblingsspeise gehören unter anderem leckere Ameisen."

Keine Kommentare