Heckenschütze jagt Ausländer

21.10.2010, 20:58 Uhr
Heckenschütze jagt Ausländer

© colourbox.com

Am Dienstagabend wurde ein 28 Jahre alter Mann von Kugeln im Rücken neben der Wirbelsäule getroffen, als er auf seinen Bus wartete. Eine Woche zuvor starb eine 20- jährige Frau durch Schüsse auf ihr Auto. Ihr Begleiter, ebenfalls dunkelhäutig, überlebte den Anschlag schwer verletzt. Im Rundfunk berichtete ein anderes Opfer, wie er beim abendlichen Training in einem Fitnessstudio von zwei Schüssen durch das Fenster am Arm und der Schulter getroffen wurde.

Man werde alle verfügbaren Kräfte einsetzen, um den Heckenschützen schnellstmöglich dingfest zu machen, sagte der Polizeisprecher. Malmö ist Schwedens drittgrößte Stadt. Bereits Anfang der neunziger Jahre hatte ein als „Lasermann“ bekanntgewordener Heckenschütze in Stockholm und Uppsala ebenfalls Jagd auf Zuwanderer gemacht. Er tötete eines der Opfer und verletzte mehrere weitere schwer. Nach einem Bankraub wurde Jan Ausonius gefasst, als Täter identifiziert und wegen Mord sowie zehnfachen Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt.