"Helium-Feature": Neue Funktion bei WhatsApp soll kommen

19.3.2021, 09:36 Uhr

Wie WABeta auf Twitter bekannt gab, soll WhatsApp um eine Funktion erweitert werden. Tagtäglich werden unzählige Sprachnachrichten verschickt. Nicht selten kommt es vor, dass die Nutzer ausschweifen und mehrere Minuten Tonaufzeichnungen versenden. Nun sollen User die Voicemails vorspulen können. Somit würde der Inhalt immer noch verstanden werden, allerdings wird er schneller abgespielt.

Wird die Abspielgeschwindigkeit erhöht, ist es wahrscheinlich, dass die Stimme verzerrt wird - deshalb auch das "Helium-Feature". Die Stimme klingt dann deutlich heller, als ob der User Helium eingeatmet hätte, wie oe24 bereits berichtete.


Fett schreiben bei WhatsApp und Telegram: So geht's


Das Feature soll laut WABeta gerade entwickelt werden und sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung stehen - wann es allerdings soweit ist, ist nicht bekannt.

Verwandte Themen


2 Kommentare