Nach Flutkatastrophe

Herzensaktion für das Ahrtal: Polizistin wandert 400 Kilometer mit einem Ziel

28.9.2022, 10:15 Uhr
Die Kriminalhauptkommissarin Sandra Köhler hat bei einer Wanderung durch Hessen Spenden für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im Ahrtal gesammelt.

© -, dpa Die Kriminalhauptkommissarin Sandra Köhler hat bei einer Wanderung durch Hessen Spenden für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im Ahrtal gesammelt.

Die 48 Jahre alte Kriminalhauptkommissarin war am Montag nach 24 Tagen, 19 Etappen und rund 415 Kilometern in Kassel angekommen, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Mittwoch mitteilte. Die Polizistin war am 3. September in Darmstadt gestartet und hatte auf ihrem Weg in allen Polizeipräsidien in Hessen Halt gemacht.

Die 48-Jährige will nach eigenen Angaben mit ihrer Aktion einen Beitrag zum Wiederaufbau des von der Flutkatastrophe vor einem Jahr betroffenen Ahrtals leisten.

Bei der Flut waren mindestens 135 Menschen im nördlichen Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen, darunter 134 im Ahrtal. 766 Menschen wurden verletzt. Auf einer Länge von 40 Kilometern an der Ahr wurden Straßen, Brücken, Schienen, Gas-, Strom- und Wasserleitungen und rund 9000 Gebäude zerstört oder schwer beschädigt.

Keine Kommentare