"Die Ärzte können nichts mehr für mich tun"

Herzzerreißend: Pressesprecher von Profi-Klub kündigt eigenen Tod an

6.2.2023, 14:33 Uhr
Thijs Slegers während eines Champions League-Spiels zwischen PSV Eindhoven und dem FC Barcelona 2018.

© IMAGO / ANP Thijs Slegers während eines Champions League-Spiels zwischen PSV Eindhoven und dem FC Barcelona 2018.

Es sind tragische Worte, die auf Thijs Slegers Twitter-Konto zu lesen sind: "Mir ist nicht mehr zu helfen", schreibt der Pressesprecher des niederländischen Fußballclubs PSV Eindhoven. "Die Ärzte können nichts mehr für mich tun." Seit 2020 kämpft der Niederländer gegen Leukämie. Auf Twitter kündigt er seinen bevorstehenden Tod an.

Dabei schien Slegers nach einer erfolgreichen Stammzellentransplantation auf dem Weg der Besserung. Aber vor Monaten stieß sein Körper die Zellen ab. "Die Abstoßungskrankheit, die mich schon seit Monaten plagt, ist nicht mehr aufzuhalten", schreibt der 46-Jährige.

Wie lange er noch zu leben habe, wisse er nicht. Seine verbleibende Zeit will Slegers genießen: "Tipps für gute Serien und so weiter sind willkommen. Wir müssen uns die Zeit sowieso vertreiben", schreibt er auf Twitter. Seinen Humor hat er nicht verloren.

"Mir ist nicht mehr zu helfen, anderen aber schon"

Obwohl die Behandlung Slegers nicht heilen konnte, setzt er sich weiterhin für die Stammzellentransplantation ein und bittet Menschen, sich als Spender registrieren zu lassen: "Mir ist nicht mehr zu helfen, anderen aber schon."