Hessen: Hund tötet Baby durch Biss in den Kopf

10.4.2018, 09:58 Uhr
Der Hund (auf dem Bild ist ein Staffordshire Bullterrier zu sehen) wurde nach der Attacke im Tierheim untergebracht.

© dpa Der Hund (auf dem Bild ist ein Staffordshire Bullterrier zu sehen) wurde nach der Attacke im Tierheim untergebracht.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Hund der Familie den sieben Monate alten Jungen in ihrer Wohnung in Bad König südöstlich von Hessen in den Kopf gebissen. Der 23-jährige Vater verständigte sofort die Rettungskräfte, die das Kind in eine Klinik brachten. Der Zustand des Babys war zunächst noch stabil - am späten Abend verstarb der Säugling aber an seinen Verletzungen. Der Vater und die 27-jährige Mutter des Kindes stehen unter Schock.

Laut Polizei könnte es sich bei dem Hund, einem Mischling, um einen Staffordshire-Mix handeln. "Es gibt noch widersprüchliche Informationen zu dem Hund", sagte der Bürgermeister der Odenwaldgemeinde, Uwe Veith, am Dienstag. Es müssten jetzt noch Informationen eingeholt werden - der Hund sei nicht als Kampfhund in der Gemeinde registriert gewesen.

Das Tier ist momentan im Tierheim untergebracht. Dort sei er als aggressiv beschrieben worden, berichtete eine Polizeisprecherin. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun, wie es zu dem Angriff kam. Vor wenigen Tagen machte der Fall "Chico" bundesweit Schlagzeilen: In Hannover wurden zwei Menschen von einem Hund totgebissen.