Es ist heiß!

Hitze, Ladies mit Hüten und Krawalle: Die Bilder der Woche

19.6.2021, 10:54 Uhr
Weit über 30 Grad: Der Sommer hatte diese Woche ganz Deutschland fest im Griff! Hier brennt die Sonne auf die Göttin Viktoria auf der Berliner Siegessäule. 
1 / 13
Hitze in Deutschland

Weit über 30 Grad: Der Sommer hatte diese Woche ganz Deutschland fest im Griff! Hier brennt die Sonne auf die Göttin Viktoria auf der Berliner Siegessäule.  © Christophe Gateau, dpa

 Auch den Tieren wurde es zu heiß. Auch Husky Arslan kühlte sich ab.
2 / 13
Hitze in Deutschland

 Auch den Tieren wurde es zu heiß. Auch Husky Arslan kühlte sich ab. © Sebastian Gollnow, dpa

Wegen der Hitze steigt im ganzen Land die Waldbrandgefahr. Hier brennt es in Brandenburg. 
3 / 13
Hohe Temperaturen bergen Gefahr

Wegen der Hitze steigt im ganzen Land die Waldbrandgefahr. Hier brennt es in Brandenburg.  © via www.imago-images.de, imago images/CHP

Elegant ging es beim Ladies Day beim Pferderennen im britischen Ascot zu.
4 / 13
Schaulaufen der britischen Oberschicht

Elegant ging es beim Ladies Day beim Pferderennen im britischen Ascot zu. © Stephen Lock / i-Images via www.imago-images.de, imago images/i Images

Extravagante Hüte sind in Ascot immer ein Hingucker.
5 / 13
Schaulaufen der britischen Oberschicht

Extravagante Hüte sind in Ascot immer ein Hingucker. © Stephen Lock / i-Images via www.imago-images.de, imago images/i Images

Jockey Oisin Murphy springt von seinem Pferd Alcohol Free, nachdem er die Coronation Stakes gewonnen hat
6 / 13
Action in Ascot

Jockey Oisin Murphy springt von seinem Pferd Alcohol Free, nachdem er die Coronation Stakes gewonnen hat © Steven Paston, dpa

Im Iran wurde gewählt, ernsthafte Gegenkandidaten aus dem Reform-Lager waren aber nicht zugelassen.
7 / 13
Keine freie Wahl

Im Iran wurde gewählt, ernsthafte Gegenkandidaten aus dem Reform-Lager waren aber nicht zugelassen. © Vahid Salemi, dpa

In New York hat der Tech-Gigant Google seinen ersten Shop eröffnet. 
8 / 13
Premiere in Big Apple

In New York hat der Tech-Gigant Google seinen ersten Shop eröffnet.  © John Angelillo via www.imago-images.de, imago images/UPI Photo

Krawall gab es in der Rigaer Straße in Berlin in einem besetzten Haus. Hunderte Polizisten waren im Einsatz.
9 / 13
Großeinsatz in Berlin

Krawall gab es in der Rigaer Straße in Berlin in einem besetzten Haus. Hunderte Polizisten waren im Einsatz. © Carsten Koall, dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron zu einem Abendessen im Bundeskanzleramt.
10 / 13
Ein Treffen unter Freunden

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron zu einem Abendessen im Bundeskanzleramt. © Kay Nietfeld, dpa

Er gilt selbst als (Scherz)keks, diesmal besuchte der britische Premier Boris Johnson aber eine Keksfabrik - und naschte.
11 / 13
Süßes für den Premier

Er gilt selbst als (Scherz)keks, diesmal besuchte der britische Premier Boris Johnson aber eine Keksfabrik - und naschte. © Andrew Parsons CCHQ / Parsons Media via www.imago-images.de, imago images/Parsons Media

Beim Drachenfest im chinesischen Hainan bekommt Panda Gong Gong einen Teller voller Leckereien.
12 / 13
Liebevoll angerichtete Snacks

Beim Drachenfest im chinesischen Hainan bekommt Panda Gong Gong einen Teller voller Leckereien. © Pu Xiaoxu via www.imago-images.de, imago images/Xinhua

Und weil es so wunderschön ist: Ein Sonnenaufgang über Lavendelfeldern in der Nähe der nordgriechischen Stadt Thessaloniki
13 / 13
Ein Bild wie gemalt

Und weil es so wunderschön ist: Ein Sonnenaufgang über Lavendelfeldern in der Nähe der nordgriechischen Stadt Thessaloniki © Vasilis Ververidis via www.imago-images.de, imago images/ANE Edition